WinX DVD Author
Video-DVDs aus mehreren Filmen zusammenstellen, DVD-Menüs gestalten und auf Disk brennen
WinX DVD Author brennt ihre Filme als Video-DVD auf Disk. Dabei deckt das Programm den gesamten Prozess des DVD-Authorings ab. Dies umfasst das Zusammenstellen einer DVD aus mehreren einzelnen Filmen, das Gestalten individueller DVD-Menüs, das Hinzufügen von Untertiteln, Vorschaubildern und Kapiteln, das Umwandeln der Filme ins DVD-Format sowie das Brennen als Video-DVD auf Disk.Im ersten Schritt stellen sie ihre Video-DVD aus verschiedenen Filmen zusammen. Es lassen sich gängige Videoformate wie bsw. AVI, MPEG, WMV, MOV, MP4, RM oder MKV importieren. Hierbei können sie auch einzelne Passagen eines Videos auswählen. Untertitel für verschiedene Sprachen werden einfach über SRT Textdateien eingefügt.
Im zweiten Schritt erstellen sie das DVD-Menü. Hier spielt WinX DVD Author seine ganze Stärke aus. Gestalten sie vollkommen individuelle Auswahlmenüs mit eigenem Hintergrundbild, Hintergrundmusik, Texten, beliebigen Szenen des Videos als Vorschaubild. Ändern sie die Größe und Position der Vorschaubilder einfach mit der Maus.
Zuletzt erzeugen sie die fertige Video-DVD. Sie haben die Möglichkeit, diese direkt auf Disk zu brennen, oder als DVD-Ordner auf Festplatte zu speichern. WinX DVD Author übernimmt automatisch die Konvertierung ihrer Videos ins Video-DVD Format. Zur Auswahl stehen 3 Einstellungen für die Bildqualität. Als Seitenverhältnis und Auflösung stehen NTSC / PAL im 16:9 oder 4:3 Format zur Verfügung. Brennen lässt sich auch auf Double-Layer DVDs.
Download - Verfügbare Versionen
winx-dvd-author.exe | ![]() |
Screenshots von WinX DVD Author
Ähnliche Downloads
Alcohol 52% ermöglicht, Image-Dateien (ISO, CUE, NRG) wie ein normales Laufwerk zu verwenden. Bis zu 31 virtuelle CD / DVD Laufwerke mit Images belegen.

Erstellen Sie ohne Programmierkenntnisse eigene CD-ROM Autostart-Menüs, die beim Einlegen einer CD automatisch gestartet werden. Sie können beliebig viele Kategorien / Unterpunkte definieren, jeweils mit Vorschauild, Link und freier Textbeschreibung.

Digital Video Tools ist ein Schweizer Taschenmesser zum Bearbeiten von DVDs. DVDs kopieren, Videodateien schneiden, clonen, splitten oder zusammefügen, Bitraten und Dateigrößen können berechnet werden.

Brennen Sie mit zwei Mausklicks ISO-Images auf CD. ISO-Datei auswählen, Brenngeschwindigkeit festlegen und los geht's. Auch das Löschen von RWs ist möglich.

Mit PPT2DVD bringen sie ihre Powerpoint Präsentationen ins Fernsehen. Ideal für Messe- oder PoS-Präsentationen. Das Programm erzeugt aus ihren Präsentationen eine DVD mit beliebigem Hintergrundsound, bei der die einzelnen Folien manuell oder automatisch abgespielt werden.
